Presse - aktuelle Veröffentlichungen

 

   

15.05.2013

Der Bayerische Brauerbund und der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA zeichnen Bayerns größten Bier-Online-Versandhandel für seine Präsentation und Vermarktung Bayerischer Bierspezialitäten aus.
Download Pressemitteilung

01.12.2011

Andreas Pyhrr, Geschäftsführer der Privatbrauerei Franz Steegmüller, präsentiert das Familienunternehmen Flötzinger Bräu als älteste und einzige Privatbrauerei im Raum Rosenheim.
Wirtschaftsgespräch mit Andreas Pyhrr

19.11.2011

Die Partnerschaft ist erneut besiegelt: Die beiden Rosenheimer "Traditionsmarken" Flötzinger Bräu und Starbulls sind bei der gestrigen Unterzeichnung noch ein bisschen weiter zusammengerückt.
- Flötzinger und Starbulls: Sponsorenvertrag perfekt
- Fernsehinterview auf RFO

09.11.2011

Hans Friedrich Kumpf, Vize-Präsident der Privaten Brauereien Deutschland (links) und Gerhard Ilgenfritz, Präsident Private Brauereien Bayern e.V. (rechts) gratulieren Marisa Steegmüller und Braumeister Franz Amberger von der Flötzinger Brauerei zu den beiden Silber Medaillen.

16.09.2011

Stets kurz nach dem Rosenheimer Herbstfest feiert Franz Steegmüller, Besitzer der Rosenheimer Privatbrauerei Flötzinger Bräu, Geburtstag.
Ein Bräu wie er im Buche steht

22.06.2011

Rosenheim/Pang – Wind und Wetter konnten in Pang die Feststimmung nicht unterdrücken: Am Mittwochabend wurde der Start des Volksfestes kräftig gefeiert.
Regen, Wind und Hagel konnten den Start des Panger Volksfestes nicht verhindern.

11.06.2011

Rosenheim - Die älteste Brauerei Rosenheims erhielt jetzt Besuch einer Delegation der Stadtverwaltung. Braumeister Franz Amberger weihte die Gäste in die Kunst des Bierbrauens ein.
468 Jahre Rosenheimer Bierbrau-Tradition

23.03.2011

"Nach dem Abitur wird so richtig gefeiert", blickt der junge Ameranger in die nahe Zukunft und kann sich dabei ein Grinsen nicht verkneifen. Er freut sich schon darauf, in wenigen Wochen mit Freunden auf das Ende der Schulzeit anzustoßen - und das kann man mit den 50 Litern Bier, die es für den ersten Platz gibt, ausgiebig.
Michael Szabo aus Amerang steckt mitten in den Abi-Prüfungen - und ist der Gewinner der Faschings-Ausgabe des Gscheidhaferls.

18.03.2011

Tolle Stimmung, Musik und gutes Bier erwartete am Freitag die Raublinger im Bierzelt in der Bahnhofsstraße. Bürgermeister Olaf Kalsperger zapfte mit vier Schlägen das erste Starkbier an, die Festzeltgäste konnten sich bald am kühlen Gerstensaft laben – wie einst die frommen und trinkfesten Mönche.
Raubling feiert Starkbierfest

18.03.2011

Das Starkbierfest in Raubling bedeutet für die Flötzinger-Brauerei und die Festwirtfamilie Kirner alljährlich den Start in die Bierfest-Saison. Seit 31 Jahren gibt es beim Raublinger Starkbierfest das Josefi-Bock-Bier und das Flötzinger Festmärzen, das mit einer DLG-Goldmedaille ausgezeichnet wurde.
Raubling: Super-Fest mit Super-Stimmung.

15.02.2011

In Sachen Weihnachten kennt sich Robert Wimmer aus. Als Schnellster beim Gscheidhaferl-Quiz sicherte sich der 28-Jährige so 50 Liter Freibier von Flötziger Bräu.
Weihnachtswissen bringt 50 Liter Bier

20.08.2010

Nach neunmonatiger intensiver Handwerkerarbeiten konnte das ehemalige „Flötzinger Löchl“ in der Samerstraße inmitten der Innstadt Rosenheim wieder eröffnet werden.
Brauerei Flötzinger eröffnet Bräustüberl

07.06.2010

Beim "LGS-Gscheidhaferl-Gewinnspiel" von Flötzinger Bräu sicherte sich Alexander Greithaner aus Rosenheim den ersten Platz.
http://www.rosenheim24.de/stadt/gscheidhaferl-sein-lohn-sich-news-stadt-rosenheim24-794878.html

04.06.2010

Starker Dauerregen ließ den Festzug zum Beginn des Panger Volksfestes am Vorabend des Fronleichnamfeiertages buchstäblich ins Wasser fallen
http://www.ovb-online.de/stadt/ozapft-pang-wir-lassen-regen-freude-nicht-nehmen-791333.html

02.06.2010

Das Panger Volksfest hat seine Pforten für die Besucher geöffnet. Bei der Eröffnung hat es sich Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer nicht nehmen lassen, selbst den Hammer zu schwingen.
http://www.rosenheim24.de/stadt/buntes-programm-panger-volksfest-rosenheim24-786527.html

21.05.2010

Für echt bayerisches Lebensgefühl in Verona sorgte auf der "Piazza Brà" direkt neben der weltbekannten Arena und dem Rathaus die Flötzinger-Brauerei mit bayerischem Bier und Festzelt-Flair.
http://www.ovb-online.de/land/rosenheimer-bierzelt-kultur-machte-italiener-gluecklich-773332.html

05.05.2010

Als Ausdruck der Beständigkeit bei der Flötzinger Brauerei konnte Franz Steegmüller sen. auch dieses Jahr zu seiner Freude wieder zwölf Jubilare für ihre langjährige Mitarbeit ehren.
http://echo.remedyone.de/index.php/nachrichten/1289-floetzinger--volle-fahrt-voraus.html

22.04.2010

Das neue Gscheidhaferl der Region ist Jan Salomon. Der 20-jährige Kolbermoorer hat sich beim Oster-Gewinnspiel von Flötzinger Bräu gegen die Konkurrenz durchgesetzt.
http://www.rosenheim24.de/news/ specials/promotion/gscheidhaferl-holtseinen-gewinn-rosenheim24-727381.html

30.03.2010

Das Gscheidhaferl der Region: Nadine Norèn ist das Gscheidhaferl der Region. Die Rosenheimerin hat sich beim Starkbier-Gewinnspiel von Flötzinger Bräu durchgesetzt und den Hauptgewinn abgeräumt.
http://www.ovb-online.de/stadt/gscheidhaferl-region-rosenheim-ovb-online-696869.html

12.03.2010

"Sie san mei fleischgewordener Lebenstraum"...rief Schauspielerin und Kabarettistin Monika Gruber dem begeisterten Publikum im schmucken Flötzinger-Festzelt zu. Gruber präsentierte am Donnerstagabend anlässlich des 30. Starkbierfestes ihr aktuelles Programm "Zu wahr um schön zu sein".
http://www.ovb-online.de/land/sie-fleischgewordener-lebenstraum-669298.html

12.03.2010

Jubiläum: 30 Jahre Starkbierfest Raubling.
Starkbierzeit nun auch in Raubling. Der Ort feiert dieses Jahr sogar 30-jähriges Jubiläum mit der Flötzinger Brauerei als Bierlieferant im Festzelt.
http://www.rosenheim24.de/land/jubilaeum-jahre-starkbierfest-raubling-rosenheim24-668277.html

12.03.2010

30 Jahre Starkbierfest Raubling: In Raubling ist wieder Starkbier-Zeit. Immer am Josefitag öffnet das Raubeiniger Starbierfest für zwei Wochen seine Pforten. In diesem Jahr feiert man 30-Jähriges Jubiläum des würzigen, dunklen Bieres. Beim gestrigen Anstich gab es daher ein ganz besonderes Programm.
http://www.rfo.de/mediathek/30_Jahre_Starkbierfest_Raubling-5125.html

19.11.2009

Rosenheim/Traunstein - 836 Teilnehmer aus 36 Ländern von allen fünf Kontinenten waren beim European Beer Star Award 2009 angetreten. In zehn Teams mit insgesamt 78 internationalen Bierexperten wurden die eingereichten Biere verkostet, um die Sieger in 42 Kategorien zu küren - vom deutschen Kellerbier über böhmisches Pilsner bis hin zum englischem Ale. Verliehen wurden die Preise bei der Messe "Brau Beviale" in Nürnberg.
http://www.ovb-online.de/lokales/rosenheim/landkreis/gold-silber-heimische-brauer-532348.html

08.07.2009

Franz Amberger neuer Erster Braumeister Flötzinger Bräu: "Keine Experimente" Rosenheim - Zwei leidenschaftliche Bierkenner sind in Zukunft für Qualität und Geschmack des Flötzinger-Biers zuständig. Der 44-jährige Franz Amberger hat das Amt des Ersten Braumeisters von Dr. Michael Zepf übernommen. Ihm zur Seite steht Thomas Rodler.
http://www.ovb-online.de/lokales/rosenheim/landkreis/floetzinger-braeu-keine-experimente-390401.html

12.06.2009

Festauftakt nach Maß in Pang Rosenheim - Der Traditionsgasthof "Stockhammer" am Max-Josefs-Platz wird derzeit von der Flötzinger-Brauerei umgebaut. Die Gastwirtschaft erhält eine neue Küche und neue Toilettenanlagen. Der lange Gang mit dem Lichthof soll zu einem gemütlichen Stehtisch-Treff umgestaltet werden.
http://www.ovb-online.de/stadt/festauftakt-nach-pang-389028.html

21.03.2009

"Stockhammer" öffnet Mitte Mai Rosenheim - Der Traditionsgasthof "Stockhammer" am Max-Josefs-Platz wird derzeit von der Flötzinger-Brauerei umgebaut. Die Gastwirtschaft erhält eine neue Küche und neue Toilettenanlagen. Der lange Gang mit dem Lichthof soll zu einem gemütlichen Stehtisch-Treff umgestaltet werden.
http://www.ovb-online.de/stadt/stockhammer-oeffnet-mitte-410730.html

14.03.2009

Auf geht's zum Starkbierfest in Raubling Raubling - "Ozapft is", verkündete gestern Abend Raublings Erster Bürgermeister Olaf Kalsperger beim traditionellen Flötzinger-Bräu-Starkbierfest im Zelt neben der Gaststätte "Zum Gruber" in Raubling, nachdem er das erste Fass Festbier seiner Amtszeit mit einigen Schlägen und wenigen Spritzern flott angezapft hatte.
http://www.ovb-online.de/land/gehts-starkbierfest-raubling-410204.html